Gibt es tatsächlich Männer die Stricken?

Ja! Natürlich… Denn sonst wäre dieser Blog hier ja vergebene Liebesmühe. Aber Fakt ist: Warum gibt es einen Strickblog für Männer?

Kurz nach Weihnachten kam meine Kollegin aus dem Offline-Marketing zu mir und hat mir stolz erzählt, dass sie sich das Stricken via YouTube beigebracht hat. Das fand ich doch schon erstaunlich, da ich selber noch nie Nadeln in der Hand hatte. In unserem Handarbeitskurs an der Grundschule stand Stricken nie auf dem Plan. Häkeln und Sticken schon, aber Stricken…?

Nun bin ich seit Juli 2012 stolzer Onkel einer kleinen Mia und wurde ein weiteres Mal überrascht. Meine Lieblingstante brachte zur Geburt selbstgestrickte Rasseln in Form eines Fliegenpilzes mit. Ich fand die so süß und fragte gleich, wie sie denn auf die Idee komme. „Ich gehe oft in Babygeschäfte, sehe schöne Dinge die mir allerdings zu teuer sind und dann macht Dein Onkel mir YouTube an und ich stricke laut Videoanleitung.“ Meine coole Tante strickt also via YouTube Anleitung und ich alter Social Media Nerd hab nichts gewusst.

Diese beiden Erlebnisse (Kollegin und Tante) haben mich so beeindruckt, dass ich unbedingt mit dem Stricken anfangen wollte. Meine beste Freundin war dann gleich mit mir zusammen in Murnau im Strickpunkt und hat mit mir Wolle und Nadeln ausgesucht.
Und nachdem ich schon immer einen schönen Blog (mit nur einem Thema) haben wollte… wurde Maleknitting geboren.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und hoffe auf einige Kerle, die den ein oder anderen Kommentar hinterlassen wollen.

Euer
Lutz

3 Gedanken zu „Gibt es tatsächlich Männer die Stricken?

  1. Sara sagt:

    Juhuuu, der Lutz strickt auch! Im Winter habe ich auch (wieder) damit angefangen. Ich hatte es tatsächlich in der Schule und fand das damals ziemlich öde. Aber im Winter ist das Häkeln irgendwie zum Trend geworden und ich dachte mir „Wenn plötzlich alle häkeln, kann ich auch wieder mit dem Stricken anfangen“.

    Hab mir dazu auch einen Blog angelegt, in dem es nicht nur ums Stricken geht. Aber auch.

    Bin gespannt, wie sich dein Blog entwickeln wird. Ich schau auf alle Fälle wieder vorbei!

  2. Danny sagt:

    Hallo Lutz , eine tolle Seite hast du hier und auch dein Buch ist spitze ! Endlich mal Ideen für Männer. Wir kommen leider in vielen Strickheften und -büchern etwas zu kurz 🙂

    Gruss aus Zürich
    Danny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.