Dealer: Strickpunkt aus Murnau

Wollläden gibt es ja überall. Nicht nur in der Großstadt München, sondern auch auf dem Land (Münchner würden Outback sagen) findet man die ein oder andere Perle. Eine davon ist Karen Korff, die den Laden Strickpunkt in Murnau betreibt. Hier fing alles an, denn Karen hat mir die Wolle zu meinem ersten Strickprojekt verkauft.

Strickpunkt Impressionen

Strickpunkt Impressionen

Seit über drei Jahren betreibt Karen Korff nun schon ihren Laden Strickpunkt in Murnau. Sie war zuvor Betriebsleiterin in der Gastronomie und wollte endlich etwas tun was ihr gefällt und wirklich Freunde bereitet. Groß geworden ist sie in einem einem wie sie sagt „biologischem“ Haushalt. Ohne TV – nur Stricken, Garten und Bücher. Für sie passt es in Murnau wunderbar. Hier sind die passenden Kunden für Ihren schicken Laden, denn wenn man sich einen Wollladen vorstellt denkt man oft an zugestellte und vollgestopfte Regale in grau oder aus Holz. Bei Karen ist alles sehr hell und freundlich und Ihre Wolle präsentiert sie sehr schick auch einmal in einer Vase.

Großartig Strickkurse bietet sie nicht an, „denn dafür erkläre ich viel zu schlecht“ gesteht die Fränkin. Dafür gibt sie aber ca. alle drei Wochen Strickabende zu denen jeder hingehen kann wenn er mal mit seinem Strickprojekt hängt. Die Stricker sollen allerdings mitdenken und sich vorbereiten. „Sich teure Wolle kaufen und dann alles erklären lassen ist nicht!“ Sie ist zwar hilfsbereit, aber a bisserl Hirn einschalten kann nicht schaden. Gerade junge Leute sind bereit heute mehr mitzugehen und sich auch via YouTube einiges erklären zu lassen.

Neben den Klassikern wie Lang Wolle hat sie auch kleinere und nicht so bekannte Labels mit im Angebot. Gut gefallen hat mir die Wolle von Spud & Cloe die so nette Namen für Ihre Farben haben wie Firecracker oder Root Beer. Doch auch die Garne von Rosy Green findet man bei ihr in Murnau. Das freut mich besonders, da ich den Patrik Gruban schon etwas länger kenne, der dieses tolle Projekt ins Leben rief. Am liebsten strickt Karen mit der Wolle von Isager (die auch schöne Strickmuster in Büchern veröffentlicht). Denn diese ist noch richtige Wolle, so wie sie sein sollte und nicht irgendetwas flauschig – kuscheliges. Gut, dann kaufe ich doch glatt ein bisschen von diesen Knäulen und überlege mir was ich damit nettes stricken kann.

Strickpunkt
Inhaberin: Karen Korff
Johannisstraße 18
82418 Murnau
Tel: 08841 4874597
info@strickpunkt.de

Strickpunkt im Social Web:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.