Gestrickte Ideen für den Valentinstag

Love is in the air… Der Februar steht schon vor der Tür und das heißt für uns: es darf geliebt werden. Wen oder was auch immer. Und da am 14. Februar der Valentinstag ist habe ich Euch ein paar schöne Dinge auf Ravelry zusammengestellt, die Ihr bis dahin noch stricken könnt. Denn nichts ist schöner als geteilte Liebe.

 

Liebeshandschuh

 

Smitten

Smitten

Was gibt es schöneres als Seine Liebe zueinander mit einem gemeinsamen Handschuh zu zeigen? Smitten von Julie Weisenberger.

 

Liebesmütze

 

My Slouchy Valentine

My Slouchy Valentine

Man kann seine Liebe auch gleich „hinausschreien“ mit dieser schönen Herzmütze. My Slouchy Valentine von Michelle Ransome.

 

Liebesstulpen

 

"Heart Warmers" Heart Cable Knit Legwarmers

„Heart Warmers“ Heart Cable Knit Legwarmers

Doch auch an den handgelenken und am Bein kann man Herzen tragen, oder? „Heart Warmers“ Heart Cable Knit Legwarmers von Lauren Riker.

 

Kleine Liebe

 

Sweetie❤KNIT❤Heart

Sweetie❤KNIT❤Heart

Aus Restwolle kann man viele kleine Herzen stricken und dann wie hier zusammenlegen (als Armband). Sweetie❤KNIT❤Heart von Jackie Loewen

 

Liebesfäustling

 

Thrummed Mittens, Stuffed Mittens ...or Fluffies

Thrummed Mittens, Stuffed Mittens …or Fluffies

Hier werden die Handschuhe mit zwei Arten von Garn gestrickt, damit die Herzen fluffig zur Geltung kommen. Thrummed Mittens, Stuffed Mittens …or Fluffies von Joan Janes.

 

Liebessocken

 

LoveSocks

LoveSocks

Ein Herz als schmückendes Element an der Sockenferse finde ich auch sehr schön. LoveSocks von Devon Clement.

 

Herzerl stricken

Oder Ihr strickt einfach ein schönes, plastisches Herz. Die Anleitung findet Ihr im Video oder hier noch einmal auf meinem Blog.

 

10 Gedanken zu „Gestrickte Ideen für den Valentinstag

  1. Fanny´s liebste sagt:

    Hi Lutz,
    das ist wirklich eine schöne Zusammenstellung. Toll finde ich diese Mini-Herzen. Man hat so oft einen Wollrest. Das muss ich in den kommenden Tagen gleich mal ausprobieren.
    Viele Grüße
    Fanny´s liebste

    • Lutz Staacke sagt:

      Oh cool. Danke für die Verlinkung. Ja da sind einige nette Dinge dabei. Mir gefallen die Beinstulpen sehr gut. Also. Nicht für mich 😉

  2. Piezzly sagt:

    Schöne Ideen ! Verleiten mich schon wieder ein weiteres „UFO“ zu produzieren und so ne herzige Kleinigkeit zu stricken … Ich habs mal auf meiner Seite geteilt 🙂

  3. Konrad sagt:

    Hallo Lutz,

    da ist ja so manch schöne Inspiration für den Valentinstags dabei. Und man sieht es muss nichts fertig gekauftes sein, wenn man ein bisschen Zeit und Mühe investiert bekommt man wunderbar individuelle Geschenke hin.

    Viele Grüße

    Konrad Dunkel

  4. Bine sagt:

    Hallo Lutz,

    die Socken sind ja mal cool – da wir keinen Valentin mehr feiern (ist unser Hochzeitstag) wird die mein Mann „einfach so“ bekommen. Dank Ringeln und Herz sind die ja ein tolles Resteprojekt und witzig sehen sie auch noch aus.

    Ganz liebes Grüßli von „Nebenan“ – leider habe ich im Moment unter der Woche so viel zu tun, dass ich die Stricktreffen nimmer geschafft habe :-/. Aber vielleicht einfach mal privat am Wochenende, habe Ihr Lust?

    Bine

  5. Irmi sagt:

    Hallo Lutz,

    schade das ich Deinen Blog heute erst gefunden habe, das sind ja tolle kleine Dinge für den Valentinstag, aber es gibt ja ein nächstes Mal. Auf den Sternenpulli bin ich schon gespannt.

    Liebe Grüße von Irmi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.