Kreativ- und Bastelwelt 2012 in Stuttgart

Ich war heute eher spontan auf der Kreativ- & Bastelwelt in Stuttgart. Leider gab es nur eine halbe Halle (die andere Hälfte war mit Spielen bestückt) aber ich habe dennoch ein paar nette Kontakte getroffen und leider mal wieder viel zu viel Geld für Wolle und Nadeln ausgegeben.

Riesengroße, gestrickte Tasche. Davor sitzen drei Personen.

Die Mädels von Simply Stricken haben mich gleich ins Herz geschlossen

Eines meiner ersten Ziele war der Stand der Simply Stricken. Ich sah die Alena (rechts im Bild) schon mit einer Häkelnadel vor mir stehen. Ein kurzes „Hallo.“ meinerseits wurde mit einem „Hallo Lutz. Mädels schaut mal her – hier ist der Lutz!“ beantwortet. Zu meiner Verteidigung muss ich natürlich sagen, dass ich mich einen Tag vorher via Facebook angekündigt habe. Es freut mich allerdings sehr, dass ich schon gleich so schnell und freundlich begrüßt wurde. Mädels – war echt schön bei Euch, Danke!

Der Stand von Nature’s Luxury

 

Als nächstes war ich auf dem Stand von Nature’s Luxury aus der Nähe von Münster. Ich habe mich sehr lange mit Danica unterhalten und bin wirklich von Ihrer schönen Wolle beeindruckt. Mitgenommen habe ich dann allerdings eine 6er Rundnadel aus Symfonie-Holz für einen schönen Loop. Lasst Euch überraschen.

Am Stand von Andrea’s Wollstudio habe ich mich kurz ausgeruht und meine geliebten (Ironie aus) Socken gezückt und gestrickt. Sofort kam dann auch Andrea an und hat aus allen Richtungen Bilder gemacht und mich fotografiert. Sie hat sogar extra noch einen Aufsteller mit Ihrem Logo geholt. Damit ich mir als Exot nicht ganz blöd vorkomme hat sie mir dann am Ende noch ein Clover Pom-Pom-Set geschenkt. Ich werde es einmal für Euh testen. Gekauft habe ich bei ihr dann nur noch den Regia X-Mas Kalender mit 24 Strickanleitungen.

Besonders gut hat mir auch die Sulka Wolle am Stand von „Die rote Zora“ gefallen. Schönes Blau und hierraus werde ich sicherlich Stulpen für meine Schwester Stricken. Aber psst, dass ist ein Weihnachtsgeschenk.

Vielen Dank auch an die vielen anderen tollen Menschen vor Ort mit denen ich kurze Gespräche hatte, auch wenn ich nichts gekauft habe: La Socke, Strick mich Wolle, Tausendschön, Woll & Kreativstudio und Woll- und Strickstudio Ruth Kindla.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.