Maleknitting Monday: Mütze Windschief

Ich weiß schon gar nicht mehr wieviele Mützen ich in letzter Zeit gestrickt habe oder stricken soll (für Freunde und Bekannte). Da können einem schon mal die Ideen ausgehen. Doch hier habe ich mal wieder eine nette und einfache Mütze für Euch auf Ravelry entdeckt.

Vielen Dank an basmati

Vielen Dank an basmati

Die Mütze Windschief vom Designer Stephen West zeigt hier zwar einen Jungen, aber wenn man die Maschen Anzahl entsprechend anpasst können Männer sie auch gut tragen. Mir gefällt, dass sie durch die leichten Schrägen modern aber nicht zu poppig ist.

Diese Mütze kann man gut mit Sockenwolle stricken und sollte nicht allzu schwer sein für Anfänger, die schon eine Weile an ihre Nadeln geübt sind.

Mir gefällt besonders gut, dass man hier zwei Anleitungen bekommt, denn auch ein Cowl im passenden Muster ist mit dabei. Und wir wissen ja, dass Cowls grad stark im kommen sind.

Die beiden Anleitungen kosten 6 USD und sind bei Ravelry kaufbar.

That’s it – I knit!
Geht raus und strickt.

Euer Lutz

2 Gedanken zu „Maleknitting Monday: Mütze Windschief

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.