Maleknitting Movember Monday: Lumberjack Bart

Liebe Freunde des gepflegten Bartwuchses es ist soweit – der Movember geht in die entscheidende Phase. Nur noch wenige Tage könnt Ihr Euren Bart wachsen lassen und der Welt somit zeigen, dass Hodenkrebs und andere Männerkrankheiten schwer zu bekämpfen sind. Somit ist auch heute der letzte Maleknitting Monday an dem ich Euch einen schönen Bart vorstellen darf. Und wenn ich so an kalte Tage, verschneite Wälder und einen rauhen Mann mit Bart denke, dann fällt mir nur der Holzfäller ein.

Danke an alohafoster für das Bild

Danke an alohafoster für das Bild

Die Tage im Movember werden kürzer, die Temperaturen fallen und es ist Zeit für Gesichtsschutz. Dass Bärte nicht nur gegen Pollen filtern, sondern auch wunderbar warm halten wissen wir ja nun auch schon länger. Zeit wird es also auch unsere Mitbürger mit wenig Bart zu schützen. Daher gibt es heute beim Maleknitting Monday eine Vollbart-Anleitung.

Und was ist männlicher als ein Holzfäller (Lumberjack?) genau! Viele Holzfällerinnen mit dichtem Bart. Und wenn ich mir das Bild oben angucke muss ich wirklich die ganze Zeit schmunzeln. Sehr cool ist es dann noch, wenn der Bart in der gleichen Farbe wie das eigentliche Haar gestrickt wird, denn dann sieht es wirklich so aus, als ob der Bart angewachsen wäre. Guckt Euch dazu mal die Galerie bei Ravelry an – zu komisch…

Die Anleitung kostet knapp 5 USD (bzw. 3,70 EUR) und kann bei Ravelry gekauft werden.

Habt Ihr schon mal so einen Bart gestrickt? Oder findet Ihr das eh zu albern?

That’s it – I knit.
Geht raus und strickt!

Und vergesst das Gewinnspiel nicht!

Euer Lutz

Ein Gedanke zu „Maleknitting Movember Monday: Lumberjack Bart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.