Maleknitting Movember Monday: MOUSTACHE Cowl

Jetzt, während des Movembers sollte es ja auch selbstverständlich sein ein paar bärtige Strickprojekte vorzustellen. Bei meiner Recherche auf Ravelry bin ich auf eine witzige Idee gestoßen: der Bart Cowl.

Danke an jtkoontz für das Bild

Danke an jtkoontz für das Bild

Was ein Cowl ist habe ich ja schon einmal beschrieben. Dass man diesen auch wunderbar für witzige Projekte zweckentfremden kann macht diesen Miniloop eigentlich noch sympathischer.

Nicht jeder ist mit wunderbarem Bartwuchs so wie ich (hehe) gesegnet. Sei es nun, dass der Surferboy einfach nur einen Flaum bekommt, man als Frau auch auf einen Vollbart verzichten muss oder als Kind eben noch nicht die Haartracht des Gesichtes züchten kann…

Da kommt doch dieser Movember Cowl gerade recht. Super schnell und einfach gestrickt. Mit einem Bart verziert (entweder gleich zweifarbig stricken oder hinterher mit Maschenstich) und schwupps gehört man zur haarigen Gattung des Homo Sapiens. Dabei sind Form und Farben der Bärte keine Grenzen gesetzt.

Die Anleitung ist kostenlos in der Datenbank von Ravelry zu finden- Ich denke dass auch Anfänger damit gut zurechtkommen sollten. Euch noch einen schönen Montag. Und nicht vergessen: Im Movember gibt es noch etwas zu gewinnen!

That’s it – I knit!
Geht raus und strickt!

Euer Lutz

Ein Gedanke zu „Maleknitting Movember Monday: MOUSTACHE Cowl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.