Strickläden im Urlaub finden

Urlaub ohne Wolle?

Nicht mir uns. Auf dieser Karte sammel ich Strickläden aus Italien, Frankreich, England… Zoome auf dieser Google Maps Karte einfach auf Deinen Urlaubsort und gucke, ob sich dort ein Maleknitting Logo befindet?

Solltest Du einen Strickladen neu entdecken, der hier noch nicht aufgelistet ist, dann schicke mir bitte eine E-Mail mit genauer Adresse (am besten noch die Homepages des Ladens oder einen Google Maps Link) an maleknitting[ät]gemail.com.

Danke Dir für Deine Mithilfe!

21 Gedanken zu „Strickläden im Urlaub finden

  1. Petra sagt:

    Ich habe auch einen schönen Wollladen für dich.
    Er befindet sich in Tønsberg (Norwegen). Dort habe ich jahrelang meine Wolle gekauft. In der Vestfold-Fylke sind viele deutsche Campingurlauber unterwegs. Ich denke, dieser Tipp wird den Strickerinnen unter den Urlauberinnen gefallen

    Der Laden heisst To små nøster und befindet sich am Marktplatz mitten in Tønsberg in der Fayesgate 7, zwischen apotek 1 Hvalen og Vestfoldstua, gegenüber von Tønsberg Taxi.

    http://nyaallum.se/Kjopesentre/Farmandstredet/Butikker/To-Sma-Noster/

    Deine Idee finde ich super.

    LG Petra

  2. Ellen sagt:

    La Droguerie in Paris und YAK in Brighto sind zwei ausgesprochen nette Läden.
    In STichworten: YAK sehr klein, mit einer tollen Auswahl guter britischer Wolle und La Droguerie etwas größer, exklusiv und mit vielem kleinen tollen Kurzwaren wie Perlen, Knöpfe, Bänder und auch Stoffe und Nähanleitungen.

    • Lutz Staacke sagt:

      Oh Danke. Mir war nicht bewusst, dass es so eine Liste gibt :-/
      Ich hoffe das Ganze war nun keine vergebene Liebesmühe.

      Vielen Dank
      Lutz

  3. Renate Stein sagt:

    Auf meiner Lieblingsinsel Gran Canaria gibt es nur einen Wollladen, und zwar in Las Palmas in einer Seitenstraße der Hauptstraße in der Altstadt (Straßenname ist mir leider entfallen). Der kleine Laden liegt direkt neben der Schule (dank des Kinderlärms überhaupt nicht zu verfehlen). Der Laden führt hauptsächlich Katia-Wolle, ist vollgestopft bis obenhin und die beiden älteren Damen sind supernett – trotz Verständigungsschwierigkeiten.

    Nun habe ich noch eine Frage: Ich suche einen Wollladen in Perth bzw. Edinburgh in Schottland. Dort mache ich demnächst Urlaub und würde gerne so richtig tolle schottische Wolle kaufen. Kann mir jemand helfen?

    • Sandra Sonnenburg sagt:

      Hallo Renate,

      da kann ich helfen … ich war nämlich grade in Edinburgh, und habe dort den Laden Be Inspired besucht. Etwas tricky im Hinblick auf die Öffnungszeiten (11 – 17 h), aber es gibt in dem Lädchen eine sehr exclusive Auswahl von Ito, Noro, Malabrigo und anderen tollen Garnen, sowie eine sehr liebevolle Beratung.
      https://beinspiredfibres.wordpress.com/
      30 Marchmond Road, EH9 1HZ Edinburgh.

      Viel Spaß!
      Sandra

  4. Renate Stein sagt:

    Hallo Sandra – herzlichen Dank. Ich habe beide Adressen in meinem Reiseführer vermerkt und hoffe, dass ich sie a) finde und b) fündig werde.
    Liebe Grüße Renate

  5. Doerthe sagt:

    Ich hätte noch eine wunderschönen schottischen Wollladen bezusteuern (auch wenn die Speyside eher für ihren Whisky bekannt ist)
    Three Bags Wool Shop, Above The Old Pantry
    The Square
    Aberlour
    Moray
    AB38 9PX

  6. Ilka sagt:

    In Kopenhagen gibt es noch den ein oder anderen Strickladen.
    Die habe ich mit meiner Mama diesen Frühling alle abgeklapptert.
    Ich suche mal die Adresse raus und schreib dir eine Mail 🙂

    LG,
    Ilka

  7. Doris sagt:

    Hallo,

    hier ein Laden in Dänemark.
    Er bietet neben Wolle–viele Hersteller/Qulitäten–auch Sticksachen sowie Nähutensilien. Er liegt in einer Nebenstrasse bei der Fussgängerzone.
    Ribe Garn og Broderi
    Dagmargade 4
    6760 Ribe

    Erwähnen möchte ich noch HOLST, also das Holst-Garn, dort in der Fabrik kann man einmal pro Woche(Donnerstags) auch einkaufen.
    Toftegaardsvej 136
    9440 Aabybro

    Gruß Doris

    • Lutz Staacke sagt:

      Hallo Doris,

      ich wollte mich noch einmal für die Adressen bedanken. Habe sie eben noch einmal auf meiner eigenen (privaten) Karte als: „musst Du besuchen“ markiert.

      Lieben Gruß
      Lutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.