Unsere Strick-Heroes!

Es ist ja nicht so, dass das Thema „Strickende Männer“ besonders außergewöhnlich ist, finde ich zumindest… Wenn aber ein bekannter Schauspieler, Sänger oder VIS (Very Important Stricker) sich als Wollliebhaber outet, dann ist das doch etwas Besonderes. Daher sammel ich hier nun künftig Männer, die auf Wollnadeln starren.

Flickrpicture by UMHealthSystem

SSSK by Mark Newport // UMHealthSystem

Nicholas Hoult

In seinem Interview mit der Esquire gestand der Schauspieler (bekannt aus „Warm Bodies“ und „Jack, The Giant Slayer“), dass er regelrecht strickbessen war. Zwar würde er im moment nicht wirklich stricken, kann es sich aber sehr gut vorstellen wieder mit dem schönen Hobby anzufangen.

 

Angus T. Jones

 

Flickrpicture by: Hollywood_PR

Flickrpicture by: Hollywood_PR

Laut dem National Enquirer ist der Star aus „Two and a half men“ seit kurzem dabei mit Nadel und Wolle schöne Dinge zu erstellen. Ausschlaggebend war wohl ein Shitstorm. Er hatte sich negativ über die Sendung geäußert und nicht mit einem derartig heftigen Gegenwind seiner Fans gerechnet. Um zu entspannen habe er sich in der gleichen Strickschule wie die Olsen Zwillinge angemeldet.

 

Ryan Gosling

 

Flicrpicture by: ENOUGH Project

Flicrpicture by: ENOUGH Project

 

Ryan Gosling ist nicht nur ein begnateter Schauspieler und Sänger – nein er ist auch noch ein sehr attraktiver Stricker. Am Set eines seiner Filme musste der gebürtige Londoner eine Szene mit älteren Damen in einem Café drehen. In den Drehpausen haben die Ladies ihm dann das Stricken beigebracht und noch immer ist er davon begeistert.

 

Ich danke allen strickenden Herren, dass sie sich in der Öffentlichkeit zu ihrem Hobby bekennen. Freuen wir uns also auf weitere Männer!

 

3 Gedanken zu „Unsere Strick-Heroes!

  1. Nila sagt:

    Ich find es sehr schade, dass aus strickenden Männern eine Besonderheit stilisiert wird – während es bei Frauen bestenfalls müde belächelt wird, ist dieselbe Handlung an einem Mann ein „Wohoooo“?
    Welcome, 2013.

    • Rabin sagt:

      Zugegeben ging mir etwas Ähnliches durch den Sinn. Ein Verzeichnis mit besonders guten Strickblogs egal ob w oder m würde mir mehr gefallen.

      • Lutz Staacke sagt:

        Ja du hast Recht. An meine Blogroll müsste ich mal wieder ran. Die habe ich seit Weihnachten 2012 nicht mehr abgefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.