Tatortsockenwichteln 2020

Uuuuund es ist wieder so weit: wir stricken zusammen die #tatortsocken und verschenken dabei ein Lächeln. Und ich denke, dass wir alle in 2020 noch das ein oder andere Lächeln gebrauchen können. In Zeiten von steigenden Corona-Zahlen sollte es mindestens eine Sache geben, die uns und andere erfreut:

Das Tatortsocken-Wichteln 2020 steht vor der Tür.

Nachdem wir die letzten drei Jahre so viel Spaß beim Tatortsockenwichteln hatten, möchte ich dieses Jahr auch wieder gemeinsam mit Euch Socken stricken.

#tatortsockenwichteln

Was gibt es nun also zu tun?

  1. Bitte fülle bis zum 30.10.2020 (23:59 Uhr) das unten stehende Formular aus.
  2. Warte bis zum 01.11.2020 – Du bekommst per E-Mail Dein Wichtelkind zugelost. (Hab bitte etwas Geduld, da das Zulosen und Mails schicken mehrere Stunden in Anspruch nimmt)
  3. Werde gerne Mitglied in unserer #tatortstricker Facebook Gruppe. (hier findest Du vielleicht auch schon Ideen für Dein Wichtelkind)
  4. Kaufe neue Wolle für Dein Wichtelkind. Und wir beide wissen, dass wir immer wieder neue Gründe brauchen, Wolle zu kaufen ;-)
  5. Bitte beachte, dass das ganze Wichtel-Paket ca. 20 EUR (exkl. Versand) kosten soll. (Entweder teurere Wolle oder Wolle und kleine Überraschungen).
  6. Sobald Du Dein Wichtelkind zugelost bekommst, kann es losgehen. 
  7. Sei aktiver Teil der Facebookgruppe und poste Deine Bilder dort. Oder Instagram oder Twitter, oder… aber vergiss den Hashtag #tatortsockenwichteln nicht ;-)
  8. Bitte versende das Paket spätestens am 19.12.20
  9. Achte auch auf die Fragen & Antworten zum Wichteln!

Fragen & Antworten

Was ist wenn ich lieber teurere Wolle verstricken will?

Das kannst Du gerne machen. Aber sei bitte nicht traurig, wenn ein*e andere Stricker*in sich an die 20 Euro hält.

Welches Muster soll ich stricken?

Das ist Dir überlassen. Die Basissocke sind einfache StiNoS (StinkNormaleSocken). Wenn Du ein Lieblingsmuster hast, nur zu – denk aber daran, dass Du ggf. kein besonderes Muster geschenkt bekommst, da der oder die andere ggf nicht so gut Sockenstricken kann wie Du. Es kommt auf die Geste an – nicht auf die Perfektion!

Was passiert wenn ich keine Socken bekomme?

Ich möchte so wenig Daten an andere Personen weitergeben, wie nötig. Daher habe ich mich dagegen entschieden Dir in so einem Fall die Adresse Deines Wichtels zukommen zu lassen. In diesem Fall kann ich leider nichts für Dich tun. Du kannst in einem Facebook Posting ind er Gruppe (welches ich dazu noch erstellen werde) – dich mit anderen austauschen.

Soll ich dem Paket noch etwas beilegen?

Auch das ist Dir überlassen. Es ist kein Muss – sondern ein Kann ;-)

Kann man Dich irgendwie unterstützen?

Das ist total lieb von Dir – musst Du aber nicht, um bei der Aktion mitzumachen. Wenn Du mir mal einen Kaffee ausgibst, würde mich das freuen. Gern auch einen virtuellen Paypal Kaffee ;-)

Ihr seid mit dabei und wollt die Aktion bei Instagram teilen? Das folgende Bild könnt Ihr sehr gerne runterladen:

6 Gedanken zu „Tatortsockenwichteln 2020

  1. Angela Voigt sagt:

    Letztes Jahr war ich zu spät mit meiner Anmeldung, deswegen habe ich mich jetzt gleich eingetragen.
    Trotzdem gab es 2019 ein Überraschungspaket, da ich mit einer Gleichgesinnten aus der Tatortstrickergruppe die Adresse ausgetauscht und wir uns dann gegenseitig bestrickt hatten.
    Freu mich also auf das diesjährige Wichtelpaket.
    Liebe Grüße Angela

  2. Petra sagt:

    Da ich letztes Jahr zu spät war, freue ich mich es dieses Jahr pünktlich zu schaffen.
    Ich muss aber sagen da ich letztes Jahr zu spät war habe ich mit einer Gleichgesinnten, die auch zu spät dran war im Februar gewichtelt und das fand ich auch sehr schön, denn da hatte ich kurz nach meiner großen Operation und passend zu meinem Geburtstag eine tolle Überraschung erhalten.
    Nun freue ich mich auf dieses Jahr, und mal schaun wen ich glücklich machen darf.

  3. Angela Braun sagt:

    Vielen lieben Dank, dass wir die Möglichkeit bekommen, am Tatortsockenwichteln teilzunehmen. Freue mich sehr darüber und ich bin ganz gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.