Maleknitting Monday: Der #movember Bart plus Gewinnspiel

Zur Zeit sind die Bärte wieder in voller Munde – besser gesagt sie wachsen um die Münder der Herren. Denn der November wird bei immer mehr Männern zum Movember und sie lassen die Barthaare sprießen. Doch warum?

Ana Kraft

Nicht nur Männern steht ein Bart. Ana Kraft steht hier mal kurz Modell für mich :)

Der Movember ist eine kleine Männer-Bewegung, die auf die Krankheiten des vermeintlich starken Geschlechts hinweisen soll. Denn Hodenkrebs oder Prostatakrebs sind leider oft unterschätzte und wenig bekannte Krankheiten (HK 4.000 Fälle im Jahr diagnostiziert, PK 30.000) und werden auch immer wieder sehr spät entdeckt, da die Kassen die Untersuchung relativ spät erst übernimmt. Naja und wir Männer gehen ja nicht so gerne zum Arzt (sondern leiden wie Stiere, wenn wir mal nen Schnupfen haben).
Im November rasieren sich dann die teilnehmenden Männer ihr Gesicht und lassen sich über den ganzen Monat einen Schnurrbart wachsen. Es sollen Freunde, Bekannte und Kollegen auf das Thema aufmerksam gemacht werden.

So wird das Thema Prostatakrebs und andere physische Krankheiten angesprochen und verliert allmählich den Tabu-Stempel. Gleichzeitig sammeln viele Bartträger Spenden für Movember, die diese Gelder an die Krebsforschung weitergibt.

Auch ich möchte mich an der Aktion beteiligen und auf den Movember aufmerksam machen. Daher habe ich Euch eine Strickanleitung auf Youtube aufgezeichnet, wie Ihr einen kleinen Schnauzer stricken könnt. Also genau das richtige Projekt für den Maleknitting Monday. Und damit Ihr auch fleißig mitmacht gibt es auch noch ein Gewinnspiel.

Und so könnt Ihr gewinnen:
Für jede dieser Aktionen bekommt Ihr mindestens ein Los. Nachdem Ende des Movembers (also im Dezember) ziehe ich dann zwei Gewinner aus der Losbox.

  • Schickt mir Bilder von Euren gestrickten und dann getragenen Bärten an maleknitting(ät)gmail . com. Diese veröffentliche ich dann in meinen sozialen Kanälen. (2 Lose)
  • Schreibt einen Blogbeitrag und verlinkt auf diesen Artikel (2 Lose)
  • Schreibt einen Kommentar unter diesen Artikel (2 Lose)
  • Teilt diesen Blogbeitrag auf Twitter: Ich mache mit beim #movemberknitting Gewinnspiel von @maleknitting“ (1 Los)
  • Teilt den Beitrag öffentlich bei Facebook (Ich werde diesen Artikel dort online stellen. Nutzt bitte die „teilen“ Funktion, damit ich das sehen kann) (1 Los)
  • Pinnt Euer Bild auf Pinterest mit dem Hashtag #movemberknitting (1 Los)

Was gibt es zu gewinnen?

Unter allen Einsendungen wird je nach Geschlecht je ein Rasierset bestehend aus einem Nassrasierer (Venus für Frauen / Hydro 5 für Männer), Rasiergel und einer Kulturtasche.
Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen :) Alle Aktionen, die bis zum 30.11.2013 23:59 Uhr eingehen werden gewertet.

Viel Spaß beim Nachstricken und viel Glück!

Teil eins:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Tlch6vYkQs4

Teil zwei:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=irXVqP1k0QU

2 Gedanken zu „Maleknitting Monday: Der #movember Bart plus Gewinnspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert