Tatortsockenwichteln 2018

Nachdem wir im letzten Jahr so einen tollen Erfolg beim Tatortsockenwichteln hatten, möchte ich dieses Jahr auch wieder gemeinsam mit Euch Socken stricken.

Denn was gibt es schöneres als für jemanden Socken zu stricken und dann auch selber ein Paar zu bekommen?

#tatortsockenwichteln

Was Ihr dazu tun müsst:

  • Die Lose sind bereits gezogen!
  • Kauft in der Zwischenzeit schon mal neue Sockenwolle (in der Tatortstricker-Gruppe war ein Richtpreis von ca 12 EUR pro 100g ok)
  • Ihr bekommt am 05.11. bis Mitternacht Euren Wichtel-Sockenpartner zugeschickt
  • Ihr strickt mit uns zusammen an den 4 (Tatort)-Sonntagen gemeinsam die Socken (hierzu gibt es ein Facebook Event)
    • (1. Tatort = 1. Schaft / 2. Tatort 1. Fuß / 3. Tatort 2. Schaft / 4. Tatort 2. Fuß)
  • Ihr postet auf Twitter/Instagram/Facebook/in der Gruppe/beim Event… Eure Bilder mit dem Hashtag #tatortsockenwichteln (vielleicht könnt Ihr dann erraten wer Euer geheimer Wichtel ist)
  • Ihr beendet Eure Socken und verschickt diese bis zum 18.12.2017 (die Post hat für dieses Jahr noch kein Datum angegeben)
  • Bitte beachtet, dass ich keinerlei Verantwortung übernehme, ob die Socken ankommen.

Fragen & Antworten

Was ist wenn ich lieber teurere Wolle verstricken will?

Das kannst Du gerne machen. Aber sei bitte nicht traurig, wenn ein*e andere Stricker*in sich an die 12 Euro hält.

Welches Muster soll ich stricken?

Das ist Dir überlassen. Die Basissocke sind einfache StiNoS (StinkNormaleSocken). Wenn Du ein Lieblingsmuster hast, nur zu – denk aber daran, dass Du ggf. kein besonderes Muster geschenkt bekommst, da der oder die andere ggf nicht so gut sockenstricken kann wie Du.

Was passiert wenn ich keine Socken bekomme?

Ich möchte so wenig Daten an andere Personen weitergeben, wie nötig. Daher habe ich mich dagegen entschieden Dir in so einem Fall die Adresse Deines Wichtels zukommen zu lassen. In diesem Fall kann ich leider nichts für Dich tun.

Soll ich dem Paket noch etwas beilegen?

Auch das ist Dir überlassen. Es ist kein Muss – sondern ein Kann ;-)

9 Gedanken zu „Tatortsockenwichteln 2018

  1. Heidi ladendorf sagt:

    Hallo Lutz,
    ich finde es super klasse, dass du dir auch dieses Jahr wieder die Mühe machst und das Tatortsockenwichteln organisierst. Herzlichen Dank dafür. Es hat im letzten Jahr soooo viel Spaß gemacht.
    Ganz herzliche Grüße
    Heidi

  2. Carola Gerritz sagt:

    Auch ic h freue mich dies Jahr wieder dabei zu sein und wollte mich bei dir für deine Mühe und Bereitschaft diese zu organisieren bedanken. Es mach Spass anderen eine Freude mit den Socken zuschicken . Allen Teilnehmern viel Spass und gut Strick .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.