Twilight Stulpen Bella nach Ana Kraft

Ich gebe zu, dass ich jetzt nicht DER Twighlight Fan schlechthin bin. Da gibt es ja immer Team Edward und Team Jacob. Vom Aussehen her ja schon den Jacob, aber das ist eine ganz andere Geschichte. Ich habe bei einer meiner Lieblings-Youtuberin eine tolle Anleitung für Stulpen entdeckt, die ich unbedingt für meine Schwester Anika nachstricken wollte.

Twilight Stulpen von Bella

Twilight Stulpen von Bella

Meine Bauanleitung für die Twilight Stulpen:

  • 2 Knäuel Mirasol Sulka #223 in dem schönen Ton Sea Green (kosten ca. 5,90 EUR je Knäuel)
  • Farb Col: 223
  • Pflege: Handwäsche
  • Lauflänge 50 m/50 g
  • 60% Merino, 20% Alpaka, 20% Seide
  • Nadelstärke: 6 (zB. von KnitPro. Hier in 60cm was vollkommen ausreicht)
  • Zopfnadel
  • Maschenprobe ca. 16 M/ 20 R
  • Zeit: für einen Stulpen ca. 4 Stunden

Die Stulpen sind im Film zwar Fäustlinge, aber als filterlose Variante finde ich sie fast schöner.

image

Ich habe bei diesen Stulpen zum ersten Mal die Magic Loop Technik anwenden können. Damit könnt Ihr auch kleine Runden mit einer Rundnadel stricken. Hierzu wird das Strickstück einfach geteilt und immer in Hälften gestickt.

Ana Kraft erklärt das in ihrem Video auch ganz gut.
Viel Spaß beim nachstricken.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=40ZgUcLdIpY